Auszeichnungen

Wir schlachten noch im eigenen Haus, damit wir unseren Kunden täglich frische Ware bieten können. Dies ist in der heutigen Zeit nicht mehr so selbstverständlich, da dies nicht nur sehr kostenintensiv ist, sondern auch sehr hohe Auflagen für „Schlachten und Zerlegen“ durch das EU-Recht, nationale Recht und Tierschutz erfüllt werden müssen.

Auch die Auflagen für Hygiene und Rückverfolgbarkeitskontrolle zum Schutz der Verbraucher sind mittlerweile zurecht sehr hoch und damit kosten- und zeitintensiv.

Gott sei Dank erfüllen wir im Hause Rehle alle Auflagen – zur Sicherheit für unsere Kunden.

logo-fzeichen schwarz freiWir bürgen für Qualität

Wir sind Innungsmitglied in der Fleischerinnung Kempten Oberallgäu und besitzen die Qualitätsauszeichnung Bayrischen Fleischerverband.

Betriebsprüfzeichen der f-Marke

Als f-Zeichen-Mitglied verpflichten wir uns zu einer neutralen f-Betriebsprüfung, bei der unser gesamter Betrieb einmal jährlich durch einen Sachverständigen geprüft wird. Dieser stellt eventuelle Mängel fest und schlägt Verbesserungen vor.

Qualitätsprüfzeichen der f-Marke

Durch unsere Verbandsmitglieschaft können wir unsere Produkte auch in der verbandseigenen f-Zeichen-Qualitätskontrolle prüfen lassen, die der Fleischerverband Bayern einmal jährlich mit der f-Qualitätsprüfung durchführt.

"Zu einem nicht bekannten Zeitpunkt werden die angemeldeten Waren kurzfristig aus der Tagesproduktion abgerufen, damit sie nicht eigens für die Prüfung hergestellt werden können. In der sensorischen Untersuchung testen Sachverständige das Aussehen, die Konsistenz, den Geruch und den Geschmack, bevor ein Labor die mikrobiologische Analyse durchführt.
Erst nach dem Bestehen dieser harten Prüfung werden die begehrten Auszeichnungen in einer Feierstunde verliehen."

Quelle: www.fleischerverband-bayern.de

Staatspreisträger

Die besten 10 Metzgereien Bayerns werden mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet.
Hierfür werden die Ergebnisse der letzte 5 Jahre berücksichtigt und ausgewertet. Damit wird vor allem eine kontinuierliche und gleichbleibende Qualität geprüft und somit auch ausgezeichnet!

Deshalb sind wir auf diese Auszeichnung besonders stolz und freuen uns darüber!

Bundesehrenpreis - DLG

Der Bundesehrenpreis ist die höchste Auszeichnung für Betriebe der deutschen Fleischbranche, untergliedert in Groß-, Mittel- und Kleinbetriebe. Damit werden zwölf  Betriebe, die bei den DLG-Qualitätsprüfungen des letzten Jahres die besten Gesamtergebnisse erzielten, mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich vom Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft vergeben.
Bereits 8 mal haben wir diesen begehrten Preis gewonnen.

Unsere Medaillien

Jährlich versenden wir 15 – 20 Sorten Wurst für die Bewertung bei der Deutschen Gesellschaft für Landwirtschaft (DLG). Unsere Erzeugnisse erreichen jedes Mal Spitzenergebnisse und keine Wurstsorte ist jemals ohne Medaille bewertet worden – um nicht zu sagen, die meisten erhalten Goldmedaillen.

Doch sehen Sie selbst

2016

 

2015

 

2014

 

2013


Bewertet werden hierbei die Wurstsorten über ein 5 Punkte Schema mit den Punkte Äußeres, Aussehen (Farbe-Haltung, Zusammensetzung), Konsistenz, Geschmack, und Geruch.

Eine wahre Herausforderung.

Wir sind Ausbildungsbetrieb.

Wir investieren in die Ausbildung unserer Jugend. Jedes Jahr werden jeweils ein Fleischfachverkäufer/in und ein Fleischer mit Fachrichtung von Herstellung von Feinkost und Konserven bei uns im Betrieb ausgebildet.

"Beruflich-fit-Aktion" 2014

Auszug aus einem Artikel, im Rahmen der "Beruflich-fit-Aktion" 2014 des Allgäuer Anzeigeblattes, um den werdenden Azubis einen kleinen Einblick in den Tätigkeitsbereich bei uns aufzuzeigen:

Bei uns arbeitest Du in einem modernen Betrieb, in einem jungen motivierten Team. Wir bieten Dir eine umfassende Ausbildung und eine Übernahme nach der Lehre. Du arbeitest bei uns mit hochwertigsten Lebensmitteln und kannst Deine Kreativität einsetzen.

Deine Aufgabenbereiche erstrecken sich vom Umgang mit den Rohwaren, über die Produktion von Lebensmitteln, wie Wurstwaren, Schinken und gereifte Produkte, bis hin zur Herstellung von küchenfertigen Gerichten.

Außerdem lernst Du bei uns Präsentation und Verkauf der Produkte, das Zubereiten von Convenience Gerichten, Herstellen von Feinkost, Fingerfood und Partyservice.

Dein erlerntes Fachwissen und Kenntnisse über die Ernährung kannst Du an den Kunden im Fachgespräch weitergeben. Dazu bieten wir Dir Weiterbildungsmöglichkeiten.

Du kannst bei uns einen sehr abwechslungsreichen Beruf erlernen und arbeitest in allen Bereichen der Herstellung mit.

Wir legen großen Wert auf Teamarbeit und Nachhaltigkeit unserer Arbeit und Produkte. Du lernst dadurch den Wert unserer Lebensmittel neu schätzen.

P1060964k

von links nach rechts: Davide, Stefan, Anastasia, Ruth